Ev.-Luth. Kirchengemeinde Plön

Jugendarbeit in Ev. Jugend Plön


 

 

 

Vorstellung von Joana Weimar-Frehse




Ich bin Joana Weimar-Frehse und seit dem 1.November neue hauptamtliche Mitarbeiterin für die Kinder-und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Plön.


Ich habe an der Ev. Hochschule des Rauhen Hauses in Hamburg "Soziale Arbeit und Diakonie" studiert und bin Diakonin und Sozialpädagogin. Zur Zeit stehe ich noch auf der Zielgeraden zum Abschluss meines Masterstudiums mit dem Schwerpunkt "Soziale Arbeit - Planen und Leiten".


Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat für mich nicht nur in meinem Studium einen deutlichen Schwerpunkt ausgemacht, sondern mich schon in meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Ev.Jugend Preetz geprägt, wo ich selber schon als Teilnehmerin und Mitarbeiterin viele schöne Erlebnisse in der Kinder-und Jugendarbeit hatte. Zuletzt habe ich dort die hauptamtliche Stelle vertretungsweise besetzt und Freizeiten und die Kinderbibelwoche gestaltet und geleitet.


Jetzt freue ich mich auf meine neuen Aufgaben in der Kirchengemeinde Plön! Ich bin gespannt auf viele Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen, auf gemeinsame Projekte, freue mich auf neue Herausforderungen, viele gemeinsame Erlebnisse und das Kennenlernen mit der Kirchengemeinde Plön!

 


 

 

 Hallo liebe Kinder und Jugendliche!

Aktuell bin ich als Jugenddiakonin dabei ein Programm für die Ev. Jugend zu erstellen, welches unterschiedliche Angebote für euch beinhalten soll. Ich freue mich darauf, wenn neue Kinder und Jugendliche zu den Treffen und Aktionen kommen!

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir! (04522-500304; evjugend-ploenwebde)

Bis dann!

Joana Weimar-Frehse



Aktuelle Termine:

Jugendgruppe für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

Wir treffen uns ab dem 1.12.2014 immer Montag von 18 – 19:30 Uhr im Gemeindehaus an der Nikolaikirche. Gemeinsam wollen wir uns mit selbstgewählten Themen beschäftigen, gemeinsame Aktionen machen, singen, Andacht feiern und uns als Gruppe besser kennenlernen.

Jungschargruppe für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren

Wir treffen uns immer Freitag von 15 – 17 Uhr im Gemeindehaus an der Nikolaikirche. Gemeinsam wollen wir spielen, toben, singen, basteln, Andacht feiern, Bibelgeschichten kennenlernen und viel Spaß haben!

Die Teamer, Jugendlichen, Kinder und ich freuen uns immer über neue Leute, die Lust haben in den Gruppen dabei zu sein!