SCHLIESSEN

Losung des Tages

Mittwoch, 15. Juli 2020

In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN.

mehr

Suche

Konfirmandenarbeit

Konfirmandenzeit in Plön

Sprechblase Fisch

Gemeinsam über unser Leben nachdenken und unseren Glauben kennenlernen, damit ihr am Ende entscheiden könnt, ob ihr den Weg mit Gott weitergehen wollt oder nicht.

Das ist das Ziel der Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde.

Dazu reden und schweigen wir zusammen, schreiben und malen, spielen und toben, spielen Theater, unternehmen Ausflüge, besuchen und bereiten Gottesdienste vor, lachen und singen wir gemeinsam.

Die Konfirmandenzeit in unserer Gemeinde dauert zwei Jahre. Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche für eine Stunde. Außerdem gehören noch zwei Konfirmandensamstage und zwei Freizeiten am Anfang und am Ende zur Konfirmandenzeit.

Teilnehmen kann jede/jeder, die/der bei der Konfirmation (bzw. 31.7.) 14 Jahre alt ist. Die Taufe ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wir holen dann vor der Konfirmation noch nach.

 

Wenn ihr Fragen zur Konfirmandenzeit habt, wendet euch gerne an uns:

Pastorin Janina Lubeck

(04522/500330, pastorin.lubeck@kirche-ploen.de)

Pastor Lutz Thiele

(04522/9842, pastor.thiele@kirche-ploen.de)

Pastor Ulrich Gradert

(04523/1638, pastor.gradert@kirche-ploen.de)