SCHLIESSEN

Losung des Tages

Mittwoch, 19. Juni 2019

Der HERR segnet, die ihn fürchten, die Kleinen und die Großen.

mehr

Suche

Konfirmandenarbeit

Konfirmandenzeit in Plön

Sprechblase Fisch

Gemeinsam über unser Leben nachdenken und unseren Glauben kennenlernen, damit ihr am Ende entscheiden könnt, ob ihr den Weg mit Gott weitergehen wollt oder nicht.

Das ist das Ziel der Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde.

Dazu reden und schweigen wir zusammen, schreiben und malen, spielen und toben, spielen Theater, unternehmen Ausflüge, besuchen und bereiten Gottesdienste vor, lachen und singen wir gemeinsam.

Die Konfirmandenzeit in unserer Gemeinde dauert zwei Jahre. Wir treffen uns regelmäßig einmal in der Woche für eine Stunde. Außerdem gehören noch zwei Konfirmandensamstage und zwei Freizeiten am Anfang und am Ende zur Konfirmandenzeit.

Teilnehmen kann jede/jeder, die/der bei der Konfirmation (bzw. 31.7.) 14 Jahre alt ist. Die Taufe ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wir holen dann vor der Konfirmation noch nach.

 

Wenn ihr Fragen zur Konfirmandenzeit habt, wendet euch gerne an uns:

Pastorin Janina Lubeck

(04522/500330, pastorin.lubeck@kirche-ploen.de)

Pastor Lutz Thiele

(04522/9842, pastor.thiele@kirche-ploen.de)

Pastor Ulrich Gradert

(04523/1638, pastor.gradert@kirche-ploen.de)

Diakonin Joana Weimar-Frehse

(04522/500304, ev.jugend@kirche-ploen.de)

Anmeldung zur Konfirmandenzeit

Ballonlogo

Wir laden alle Jungen und Mädchen, die bis zum 1.8.2021 14 Jahre alt geworden sind, ein, sich zur Konfirmandenzeit 2019-2021anzumelden.

Die Gruppenstunden finden einmal pro Woche statt. Es werden für die gesamte Gemeinde (inkl. Landbezirk) folgende Zeiten angeboten: dienstags, 15.30 - 16.30 Uhr, im Gemeindehaus, Steinbergweg 20, Plön (Pastor Thiele); donnerstags, 15.00 - 16.00 Uhr und 16.15 - 17.15 Uhr, im Gemeindehaus, Markt 26, Plön (Pastorin Lubeck). Daneben gehören Konfirmandentage und Freizeiten verbindlich dazu.

Die Taufe ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme, wird dann aber noch vor der Konfirmation vollzogen. Die Konfirmandenzeit beginnt nach den Sommerferien.

Die Anmeldung erfolgt am Donnerstag, 6.6., in der Zeit von 16 - 18 Uhr entweder im Gemeindehaus, Steinbergweg 20, oder im Gemeindehaus, Markt 26, wobei sich an beiden Orten für alle angebotenen Zeiten angemeldet werden kann.

Für Fragen stehen Pastorin Lubeck (04522/500330) oder Pastor Thiele (04522/9842) gerne zur Verfügung.

Ballonlogo

 

Du hast den Anmeldetermin verpasst?

Kein Problem. Hier findest du den Anmeldebogen und einen Infobrief zum Herunterladen!

Du kannst die Anmeldung mit deinen Eltern zusammen ausfüllen und im Kirchenbüro, Markt 25, vorbeibringen.