SCHLIESSEN

Losung des Tages

Mittwoch, 16. August 2017

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

mehr

Suche

Kirchen in Niederkleveez und Kleinmeinsdorf

Der Landbezirk unserer Kirchengemeinde

Was ist der Landbezirk?

In früheren Zeiten war die Plöner Nikolaikirche zusammen mit der Johanniskirche Mitte und Zentrum der gesamten Arbeit. Besonders durch das Wachstum der Bevölkerung nach dem 2. Weltkrieg entwickelten sich Bezirke. Der Landbezirk erstreckt sich zwischen Plön und den Grenzbereichen von Malente, Eutin und Bosau. Er gehört politisch zu den Gemeinden Bösdorf und Malente. Auch daher erklärt sich auch ein gewisser eigenständiger Charakter.

Der Pastor des Bezirkes ist seit 24 Jahren dort im Dienst. Neben den Hauptaufgaben und der Gestaltung besonderer Gottesdienste, beschäftiget er sich gern mit der Plattdeutschen Sprache, für die er sich auch im Kirchenkreis Plön/Segeberg und an der Kieler Universität einsetzt. Wichtig ist ihm, dass Sprache und Predigt die Menschen erreichen. Daher gibt es viele besondere Veranstaltungen für Plattdeutsche, Motorradfahrer und andere Interessengruppen. Im Moment ist er auch Vorsitzender unserer Kirchengemeinde, Tel. 04523/1638.

Lutherkirche zu Kleinmeinsdorf

Die Lutherkirche wird von der Kirchengemeinde Plön mit genutzt.

1967 wurde die Lutherkirche im damaligen Aufschwung der Arbeit von unserer Kirchengemeinde gebaut. Als wir vor einigen Jahren gezwungen waren, unseren Bestand an Kirchen zu reduzieren, ergab sich die Möglichkeit, diese Kirche in die Arbeit eines Vereins zu überführen. Er nutzt die Kirche als Veranstaltungsraum und arbeitet unterstützend in großer Nähe zu unserer Kirchengemeinde.

Mehr unter: www.kirche-kleinmeinsdorf.de

Gemeindeleben

Die Modellbaugruppe findet immer am Freitag 18.00 Uhr im Pastorat in Niederkleveez statt.

 

 

 

 

 

Kinderchor "Sonntagssingen" 10.10 Uhr in Kleinmeinsdorf in der Lutherkirche.