Motto des Plöner Weltladenteams Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)

Einige Stimmen aus dem Weltladenteam, weshalb sie gern im Team mitarbeiten:

Maren: Ich möchte mich durch die Weltladenarbeit aktiv gegen Armut einsetzen und den Fairen Handel bekannter machen. Auch sind mir die Kontakte zu anderen Frauengruppen der Kirchengemeinde sowie die Teamarbeit in unserer Gruppe wichtig.

Renate: Nachdem ich in Rente gegangen bin, wollte ich meine Zeit sinnvoll verbringen. Deshalb arbeite ich ehrenamtlich im Weltladen. Die Ladengestaltung macht mir viel Freude.

Rita: Die Arbeit im Weltladen gibt mir persönlich sehr viel. Die Kontakte zu den Käufern und auch den Mitarbeiterinnen sind mir wichtig.

Elke: Ich weiß, dass ich das Team mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann.

Hanne: Der Verkauf der Ware ist ein Stück Verkauf für die Menschen in der übrigen Welt.

Elisabeth: Seit 25 Jahren versuche ich, dem Fairen Handel einen Standort in Plön zu geben, nämlich im Weltladen der Kirchengemeinde. Im Austausch mit vielen Frauen gestalten wir den Laden und betreuen und unterstützen seit vielen Jahren Projekte in der Welt. Das macht mir Freude.

 Neue Mitarbeiterinnen sind immer herzlich willkommen!

Artikel über den Weltladen von Anja Fleming Zeitschrift "Plöner Seeblick" (PDF | 0.37 MB)