Konfirmandenzeit

Gemeinsam über unser Leben nachdenken und unseren Glauben kennenlernen, damit ihr am Ende entscheiden könnt, ob ihr den Weg mit Gott weitergehen wollt oder nicht.

Das ist das Ziel der Konfirmandenzeit in unserer Kirchengemeinde.

Dazu reden und schweigen wir zusammen, schreiben und malen, spielen und toben, spielen Theater, unternehmen Ausflüge, besuchen und bereiten Gottesdienste vor, lachen und singen wir gemeinsam.

Die Konfirmandenzeit in unserer Gemeinde dauert ein Jahr. Wir treffen uns monatlich Samstags. Außerdem gehören noch drei Konfirmandensamstage gemeinsam mit den Gemeinden in der Region und eine Freizeit am Ende zur Konfirmandenzeit.

Teilnehmen kann jede/jeder, die/der bei der Konfirmation (bzw. am 31.7.) 14 Jahre alt ist. Die Taufe ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wir holen sie dann vor der Konfirmation noch nach. Weitere Infos sowie Termine findet ihr hier.

Für den Unterricht ab 9. Juni 2023 könnt ihr euch bis zum 31. März mit folgendem Formular anmelden.Die Konfirmation findet am 11. und 12. Mai 2024 statt.

Schickt es uns gern per Post oder Mail. Die Adressen findet ihr hier.

Das Team aus Pastoren und Teamer:innen freut sich auf eine schöne Konfi-Zeit mit euch!

Wenn ihr Fragen zur Konfirmandenzeit habt, wendet euch gerne an uns:

Kirchenbüro

04522-2235, buero@kirche-ploen.de